Frei·zeit
Lüdenscheid ist eine moderne Stadt im Märkischen Kreis.
In Lüdenscheid leben über 75.000 Menschen.
Lüdenscheid nennt sich: Stadt des Lichts
Viele Häuser und Straßen sind besonders beleuchtet.
Künstler zeigen besondere Licht · aufführungen.
In Lüdenscheid kann man gut einkaufen.
Es gibt viele Geschäfte.
Lüdenscheid hat eine Alt · stadt.
Hier gibt es schöne alte Häuser.
Hier gibt es gemütliche Gaststätten.
Viele Besucher besuchen die Alt · stadt.
In Lüdenscheid kann man sich viel ansehen.
Man kann viel erleben. Zum Beispiel:
- das Sauna · dorf
- das Kultur · haus
- Museen