Phänomenta
Die Phänomenta ist ein Museum.
Es geht um Wissenschaft und Technik.
Die Besucher können viel aus · probieren.
Es gibt etwa 200 Stationen zum Mit · machen.
Es gibt zum Beispiel:
- einen sprechenden Roboter
- eine riesige Kugel·bahn
- ein Sitz, bei dem man sich hoch · ziehen kann
Die Phänomenta hat geöffnet:
Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag
und am Feier ·tag: 11 bis 18 Uhr
Karfreitag, Heiligabend, Weihnachten,
Silvester und Neujahr: geschlossen
Der Ein · tritt kostet:
Erwachsene: 13 Euro
ermäßigt: 11,50 Euro
Kinder von 6 bis 16 Jahre: 9 Euro
Kinder von 3 bis 5 Jahre: 4 Euro
Es gibt auch Gruppen · karten.
Die Adresse ist:
Phänomenta Lüdenscheid Phänomenta-Weg 1
58507 Lüdenscheid
Telefon · nummer: 0 23 51 215 32
E-Mail: info@phaenomenta.de