Halbseitige Sperrung auf der Hohfuhrstraße

Seit Anfang dieser Woche ist der vordere, ans Sauerfeld angrenzende Bereich der Hohfuhrstraße auf einer Länge von etwa 30 Metern halbseitig gesperrt. Bei der Baustelle handelt es sich um eine Notmaßnahme, weil ein Schaden an einer Gasleitung behoben werden muss.

 

Für die Tiefbauarbeiten ist der in Richtung Talstraße führende Fahrstreifen gesperrt worden. Damit ist das Abbiegen von der Sauerfelder Straße auf die Hohfuhrstraße aktuell nicht möglich. Verkehrsteilnehmer müssen die Absperrung über die ausgeschilderte Umleitung U21 umfahren, die von der Sauerfelder Straße über die Freiherr-vom-Stein-Straße und Philippstraße führt. Die Arbeiten sollen, sofern das Wetter mitspielt, bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Erst im Sommer vergangenen Jahres wurde die Fahrbahn der Hohfuhrstraße in Höhe des Brihouse-Parks, zwischen der Einmün-dung zum Sauerfeld und der Hausnummer 28, erneuert. Dem waren die Sanierung der Kanalisation, das Verlegen einer neuen Wasserleitung und die Installation neuer Hausanschlüsse vorangegangen. 

Eine Baustellenabsperrung mit Warnleuchten.
Symbolfoto: Sven Helmig