Logistikzentrum (LZ)

Standort

Rathaus II
Rathausplatz 2b
58507 Lüdenscheid

Kontaktdaten

Logistikzentrum (LZ)

E-Mail

zgw@luedenscheid.de

Die Abteilung Logistik übernimmt eine Vielzahl an Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung Lüdenscheids. Die Teilbereiche Poststelle und Beschaffung der logistischen Abteilung arbeiten dabei Hand in Hand und verstehen sich als zentraler Ansprechpartner aller Fachdienste. Das Leistungsspektrum im Überblick:

Poststelle

Die zentrale Poststelle koordiniert sämtliche interne Schreiben, sowie die Ein- und Ausgangspost aller Fachdienste. Hier wird der gesamte Postverkehr dokumentiert, kostenrechnerisch erfasst und zum Jahresende abgerechnet. Durch die Zentralisierung kann die Post entsprechend gebündelt werden, was Synergieeffekte schafft. Der zentrale Briefkasten der Stadt Lüdenscheid befindet sich vor dem Eingang des Bürgeramtes.

Beschaffung

Zu den Hauptaufgaben zählen die ökologisch und ökonomisch ausgelegte Beschaffung, sowie Lagerung aller Standardbüroverbrauchartikel und Reinigungsmaterialien, Sonderbeschaffungen der ZGW und Beratung aller Fachdienste bei Sonderbedarfen, wie zum Beispiel Büromöbel.

Logistische Dienstleistungen

Außerdem übernimmt das Logistikzentrum die Koordination, Planung und Durchführung aller internen Umzüge. Daneben werden Räume für diverse Gespräche, Sitzungen und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt und bei Bedarf auch mit einem hauseigenen Catering versorgt.


Zur Übersicht der Verwaltung