Sanierung der Hohfuhrstraße vor dem Abschluss

Nächster Artikel

Die Baustellen auf der Hohfuhrstraße verschwinden in Kürze: Die umfangreichen Sanierungsarbeiten in Höhe des Brighouse-Parks werden voraussichtlich am Freitag, 25. Juli, abgeschlossen.

Die neue Fahrbahndecke wurde am Mittwoch aufgebracht. Am Donnerstag folgt die Asphaltierung der Randbereiche, die anschließend noch aushärten müssen. Außerdem werden noch letzte Restarbeiten erledigt, damit die Baustelle am Freitag wie vorgesehen abgebaut werden kann. Damit wird auch die Vollsperrung aufgehoben, die das Befahren der Hohfuhrstraße zwischen der Hausnummer 28 und der Einmündung zum Sauerfeld aktuell noch unmöglich macht.

Vor der Fahrbahnerneuerung sind auf diesem Teilstück neue Wasserleitungen verlegt und Hausanschlüsse neu installiert worden. Außerdem wurde der unterhalb der Straße verlaufende Kanal mitsamt der Schächte saniert. 

Lüdenscheid, 23. Juli 2025

Die neue Fahrbahndecke der Hohfuhrstraße.
Die Hohfuhrstraße ist am Mittwoch, 23. Juli, asphaltiert worden. Foto: Sven Helmig