Verlängerung der Leihfristen
Bei den meisten Medien besteht die Möglichkeit, die Leihfrist zu verlängern:
- Online über den Onlinekatalog (open.luedenscheid.de/Mein-Koto)
Bitte nach jeder Verlängerung die Meldung “Ihre Verlängerung wurde durchgeführt” abwarten. Nur dann war die Verlängerung erfolgreich. - Online über die App “mobilOPAC YourBib” für Android und iOS
Die App wird vom Drittanbieter “subkom GMbH” angeboten. - Telefonisch zu den Öffnungzeiten: 02351 171500
- Vor Ort an den Ausleih-Stationen über die Schaltfläche “Benutzerkonto”
Nicht verlängert werden kann die Leihfrist, wenn
- der Bibliotheksausweis gesperrt ist
- eine Vormerkung auf einen Titel vorliegt
- das Rückgabedatum um mehr als eine Woche überschritten ist
Verlängerungsfristen zählen ab dem Tag der Verlängerung, nicht ab dem Fälligkeitstag.
Wird die Leihfrist überschritten sind für jede Überschreitungswoche je Medieneinheit Gebühren zu zahlen.
Für die Fristverlängerung brauchen Sie die Nummer des Bibliotheksausweises und das Kennwort.
In der Grundeinstellung entspricht das Kennwort ihrem Geburtsdatum (im Format: dd.mm.yyyy / z.B. 24.03.1 973).