Vollsperrung auf der Gustavstraße

In der Gustavstraße laufen seit Beginn des Monats die Arbeiten an einer defekten Gasleitung in Höhe der Hausnummer 21. Aus der bislang halbseitigen Sperrung wird jetzt eine Vollsperrung: Ab Samstag, 17. Oktober, gibt’s hier vorübergehend kein Durchkommen für den motorisierten Verkehr. Davon ausgenommen sind ausschließlich Anlieger.

Nach Angaben der Enervie Vernetzt GmbH handelt es sich um eine Notmaßnahme. Seit Beginn des Monats ist die Gustavstraße in Höhe der Hausnummer 21 halbseitig gesperrt. Weil die zweite Baugrube diesmal mittig liegt, erfolgen die weiteren Arbeiten unter Vollsperrung. Das im Nahbereich der Baustelle ausgewiesene Halterverbot gilt weiterhin. An der Einmündung zur Schlachthofstraße stehen Schilder mit dem Hinweis auf die Vollsperrung – und die Sonderregelung für Anwohner.

Diesen soll nämlich mit Hilfe von Stahlplatten, die über die Baugrube gelegt werden, die Durchfahrt ermöglicht werden. Darüber hinaus sorgen Fußgängerbrücken dafür, dass die Wohnhäuser im Bereich der Baustelle zugänglich bleiben.

Die Arbeiten an der Gasleitung sollen bis zum 30. Oktober abgeschlossen werden, teilt die Enervie Vernetzt GmbH mit. 

Lüdenscheid, 16. Oktober 2026

Baustellenschild
Foto: Sven Prillwitz