Musikschule lädt ein zu „Groove Connection Special“

Nächster Artikel

Unter dem Titel „Groove Connection Special“ konzertieren am Dienstag, 8. Juli, zwischen 18 und 20 Uhr Teile der Jazz-, Rock- und Popabteilung der Musikschule der Stadt Lüdenscheid. Das Konzert findet im großen Saal der Musikschule am Staberg statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Neben der Tuesday Jazz Band unter der Leitung von Thomas Wurth, die mit Stücken wie „Blues in Latin“, „Peter Gun“ oder „When the Saints“ aufspielt, werden auch Teilnehmende des Jazz-, Rock-, Pop-Workshops ihre ersten Jazzimprovisationen präsentieren. Aus dem Workshop entstand auch eine neue Rock/Pop-Gruppe, die mit „Shadow on the Wall“ und „The Beat Goes On“ ihr Debut geben wird. 

Die Big Band Footprints SL ist diesmal mit einem neuen Programm und einem Ausblick auf das kommende Jahr dabei. Als Highlight begleitet sie die Sängerin Natascha Winter mit „Chain Chain Chain“ und „Skyfall“. Und auch die Jazzband Blue Steps unter der Leitung von Benedikt ter Braak zeigt ihr neues Programm von Bebop bis Modern Jazz.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr. 

Lüdenscheid, 25. Juni 2025