Sozial · amt
Das Sozial · amt ist eine Behörde.
Das Sozial · amt
- hilft Menschen, die wenig Geld haben
- hilft Menschen, die nicht arbeiten können
In der Stadt Lüdenscheid hat das Sozial · amt 2 Fach · dienste.
Der Fach · dienst Soziale Leistung ist zum Beispiel zuständig für:
- Sozial · hilfe: Das ist Geld für die Miete oder um Essen zu kaufen.
- Asyl · hilfe: Das ist Geld für Menschen, die in Deutschland Schutz suchen.
- Beratung von Menschen mit Behinderung
Die E-Mail ist: soziale-leistungen@luedenscheid.de
Der Fach·dienst sonstige sozialen Leistungen und Verwaltung
ist zum Beispiel zuständig für:
- Flüchtlings · themen
- Beratung von älteren Menschen
- Beratung, wenn man Pflege braucht
- Beratung, wenn man zu viel Geld ausgegeben hat
Die E-Mail ist: sozial-dienste@luedenscheid.de