Jugend · amt
In der Stadt Lüdenscheid gibt es ein Jugend · amt.
Das Jugend · amt kümmert sich um
Familien, Kinder und Jugendliche.
Das Jugend · amt kümmert sich darum,
- dass Kinder und Jugendliche gesund sind
- dass Kinder und Jugendliche stark sind
- dass Familien gerne in Lüdenscheid wohnen
- dass Familien wissen, was sie wissen müssen
- dass Familien genug Geld haben
Es gibt zum Beispiel eine Beratungs · stelle.
Die Mitarbeiter beraten Eltern, Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel, weil sie Fragen oder Probleme haben.
Die Beratung kostet nichts.
Die Beratung ist geheim.
Es gibt zum Beispiel
den Fach·dienst Kinder · tages · einrichtungen.
Hier müssen Eltern einen Antrag stellen,
wenn ihr Kind zum Beispiel in einen Kinder · garten soll.
Sie können dem Jugend · amt eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail: jugendamt@luedenscheid.de