Wohn · geld
Manche Menschen haben wenig Geld.
Sie können vielleicht nicht arbeiten.
Sie brauchen aber Geld.
Zum Beispiel,
- um Miete zu bezahlen
- um die Heizung zu bezahlen
Im Sozial · amt können Sie Geld
für eine Wohnung kriegen.
Das nennt man: Wohn · geld.
Im Wohn · geld · gesetz steht,
wer das Geld kriegt und wie viel.
Bitte machen Sie einen Termin.
Die Telefon · nummer ist: 02351 17 14 00
Bitte bringen Sie Ihren Personal · ausweis mit.
Beim Termin wird Ihnen gesagt,
welche Unterlagen Sie noch brauchen.
Das ist sehr verschieden.