Sozial · hilfe
Manche Menschen haben wenig Geld.
Sie können vielleicht nicht arbeiten.
Sie brauchen aber Geld.
Zum Beispiel,
- um Essen zu kaufen
- um Miete zu bezahlen
Im Sozial · amt können Sie Geld kriegen.
Oder Gutscheine.
Das nennt man: Sozial · hilfe.
Im 12. Sozial · gesetz · buch steht,
wer das Geld kriegt und wie viel.
Bitte machen Sie einen Termin.
Die Telefon · nummer ist: 02351 17 14 00
Bitte bringen Sie Ihren Personal · ausweis mit.
Beim Termin wird Ihnen gesagt,
welche Unterlagen Sie noch brauchen.
Das ist sehr verschieden.