In wenigen Wochen, am Donnerstag den 16. und Freitag den 17. September 2021 findet die Ausbildungsmesse tatsächlich statt!

Nicht als Digitalmesse sondern als Präsenzveranstaltung. Nicht online sondern "ganz in echt". Nicht von Zuhause sondern im Lüdenscheider Kulturhaus.

Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht?

Das Messeteam der ZAK-Ausbildungsmesse hat in den vergangenen Monaten viel Zeit investiert, um eine Messe zu entwickeln, die pandemiebedingt bis zu einem gewissen Inzidenzwert durchführbar sein wird.

Die Anzahl der Messestände musste leider reduziert werden, aber zum Glück nicht die Gesamtbesucherzahl! Die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Kulturhaus aufhalten dürfen, ist auf 199 begrenzt. Es werden insgesamt ungefähr 100 Standbetreuer/innen, Mitarbeiter/innen des Kulturhauses und Veranstalter/innen anwesend sein, weshalb parallel rund 100 Besucher/innen die Messe besuchen können.

Wir freuen uns, dass die geplante Ausbildungsmesse nach aktuellem Stand stattfinden kann. Sollte sich die Lage nach den Sommerferien bis zum Veranstaltungszeitpunkt im September allerdings wesentlich verschlechtern, wird es ggf. erforderlich sein in den Ablauf vor Ort verschärfte Hygieneregeln einzubauen oder die Messe kurzfristig abzusagen (siehe "Teilnahme- und Ausstellungsbedingungen (für Aussteller)" im Downloadbereich).

Übrigens: Die ZAK ist auch in diesem Jahr auf Facebook und Instagram aktiv. Bitte liken Sie unsere Seite um Info's zur Messe zu erhalten. Über Verlinkungen freuen wir uns!

Besuchszeit für Schüler/innen der 9. Klassen der Lüdenscheider Schulen: Bitte kommt zu den eingeteilten Zeiten zur Messe!

Besuchszeit für alle anderen Messeinteressierten: Donnerstag, 16.09. von 15:30 bis 17:00 Uhr und Freitag, 17.09. von 14:00 bis 15:00 Uhr.

Hinweis: Die seit dem 20.08.2021 geltende 3G-Regel gilt für alle Personen, die das Kulturhaus betreten und an der Messe teilnehmen wollen. Besucher/innen müssen einen Impfnachweis, Genesenennachweis oder einen Nachweis über einen negativen PCR- oder Antigentest (nicht älter als 24 Stunden, kein Selbsttest) vorlegen. Schüler/innen gelten als getestet, müssen aber einen Schülerausweis vorlegen.

Wir freuen uns auf zwei spannende Messetage und wünschen allen Teilnehmer/innen viel Erfolg!

Ansprechpartner: Wirtschaftsförderung

Herr Dirk Aengeneyndt
OrtAltenaer Straße 1, 58507 Lüdenscheid
Raum507 (5. OG)
Telefon02351/17-1260
FAX02351/17-1712
E-Maildirk.aengeneyndt@luedenscheid.de

Frau Pia Müller
OrtAltenaer Straße 1, 58507 Lüdenscheid
Raum 508 (5. OG)
Telefon02351/17-1380
FAX02351/17-1712
E-Mailpia.mueller@luedenscheid.de

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges
Messekatalog 2021
PDF vorlesen
pdf 5.407,77 Kilobyte
Standvergabeplan (0. Ebene)
PDF vorlesen
pdf 534,88 Kilobyte
Standvergabeplan (1. Ebene)
PDF vorlesen
pdf 358,98 Kilobyte
Teilnahme- und Ausstellungsbedingungen (für Aussteller)
PDF vorlesen
pdf 239,03 Kilobyte
Organisatorische und technische Informationen (für Aussteller)
PDF vorlesen
pdf 238,17 Kilobyte