Wohn · geld

Manche Menschen haben wenig Geld.

Sie können vielleicht nicht arbeiten.

Sie brauchen aber Geld.

Zum Beispiel,

  • um Miete zu bezahlen
  • um die Heizung zu bezahlen

Im Sozial · amt können Sie Geld

für eine Wohnung kriegen.

Das nennt man: Wohn · geld.

Im Wohn · geld · gesetz steht,

wer das Geld kriegt und wie viel.

Bitte machen Sie einen Termin.

Die Telefon · nummer ist: 02351 17 14 00

Bitte bringen Sie Ihren Personal · ausweis mit.

Beim Termin wird Ihnen gesagt,

welche Unterlagen Sie noch brauchen.

Das ist sehr verschieden.