Sozial · hilfe

Manche Menschen haben wenig Geld.

Sie können vielleicht nicht arbeiten.

Sie brauchen aber Geld.

Zum Beispiel,

  • um Essen zu kaufen
  • um Miete zu bezahlen

Im Sozial · amt können Sie Geld kriegen.

Oder Gutscheine.

Das nennt man: Sozial · hilfe.

Im 12. Sozial · gesetz · buch steht,

wer das Geld kriegt und wie viel.

Bitte machen Sie einen Termin.

Die Telefon · nummer ist: 02351 17 14 00

Bitte bringen Sie Ihren Personal · ausweis mit.

Beim Termin wird Ihnen gesagt,

welche Unterlagen Sie noch brauchen.

Das ist sehr verschieden.