Wohnungs · vermittlung

Manche Menschen finden keine Wohnung.

Oder sie haben zu wenig Geld.

Die Wohnungs·vermittlung hilft.

1. Sie müssen einen Antrag stellen.

Sie stehen dann auf einer Liste.

Auf der Liste stehen Menschen, die eine Wohnung suchen.

Sie stehen für 1 Jahr auf der Liste.

Sie müssen sich melden, wenn Sie dann keine Wohnung haben.

2. Wir bieten Ihnen so schnell es geht eine Wohnung an.

Bitte sagen Sie uns, ob Sie die Wohnung wollen.

Bitte sagen Sie uns das nach einer Woche.

Wenn wir nichts hören, bieten wir Ihnen keine Wohnung mehr an.

Wer dringend eine Wohnung sucht, bekommt schneller eine.

 

WICHTIG: Bitte sagen Sie uns, wenn Sie eine Wohnung haben!

Wir helfen Ihnen, wenn Sie Fragen haben.

Die Ansprech·partnerin heißt: Anja Fiege

Ihre Telefon·nummer ist:  02351 17 12 27

Ihre E-Mail ist:                  soziale-leistungen@luedenscheid.de