Phänomenta

Die Phänomenta ist ein Museum.

Es geht um Wissenschaft und Technik.

Die Besucher können viel aus · probieren.

Es gibt etwa 200 Stationen zum Mit · machen.

Es gibt zum Beispiel:

  • einen sprechenden Roboter
  • eine riesige Kugel·bahn
  • ein Sitz, bei dem man sich hoch · ziehen kann

Die Phänomenta hat geöffnet:

Montag bis Freitag:                         9 bis 17 Uhr

Samstag, Sonntag

und am Feier ·tag:                          11 bis 18 Uhr

Karfreitag, Heiligabend, Weihnachten,

Silvester und Neujahr:                    geschlossen

Der Ein · tritt kostet:

Erwachsene:                          13 Euro

ermäßigt:                                11,50 Euro

Kinder von 6 bis 16 Jahre:     9 Euro

Kinder von 3 bis 5 Jahre:       4 Euro

Es gibt auch Gruppen · karten.

Die Adresse ist:

Phänomenta Lüdenscheid Phänomenta-Weg 1

58507 Lüdenscheid

Telefon · nummer:   0 23 51 215 32

E-Mail:                     info@phaenomenta.de