Wahlen

Wir leben in einer Demokratie.

Das heißt: Die Bürger bestimmen.

Sie wählen, wer sie vertritt.

Sie wählen, wer für sie Sachen entscheidet.

 

Im September 2020 wurde in Lüdenscheid gewählt.

Der Stadt·rat wurde gewählt.

Der Bürger·meister wurde gewählt.

Der Integrations·rat wurde gewählt.

In diesem Rat sind Mitglieder.

Sie überlegen, wie Menschen aus anderen Ländern,

besser in Lüdenscheid leben können.

Die nächsten Wahlen sind im Jahr 2025.

Jeder Bürger aus Lüdenscheid darf wählen,

  • der ein Deutscher ist
  • der älter als 16 Jahre ist
  • der schon länger in Lüdenscheid lebt
  • der nicht von der Wahl ausgeschlossen ist