
Stadt · rat
Jede Stadt hat einen Stadt · rat.
Der Stadt · rat hat Mitglieder.
Die heißen: Stadt · räte.
Sie werden von den Bürgern der Stadt gewählt.
Sie treffen sich im Rat · haus.
Sie reden darüber,
- wie man besser in einer Stadt leben kann
- welche Probleme es gibt
- wofür Geld ausgegeben wird

Die Stadt · räte von Lüdenscheid
wurden im Jahr 2020 gewählt.
Sie wurden für 5 Jahre gewählt.
Dann gibt es neue Wahlen.
46 Männer und Frauen sind im Stadt · rat in Lüdenscheid.
Sie arbeiten mit dem Bürger · meister.
Sie arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt: Sie kriegen dafür kein Geld.