Bürger · amt

Die Stadt Lüdenscheid hat ein Bürger · amt.

Die Bürger können dort Sachen erledigen.

Zum Beispiel:

  • einen Ausweis beantragen
  • sich bei der Stadt anmelden
  • Fragen über die Stadt stellen

Die Öffnungs · zeiten vom Bürger · amt sind:

Montag:          8.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Dienstag:        8.30 Uhr bis 13 Uhr

Mittwoch:        8.30 Uhr bis 13 Uhr

Donnerstag:    8.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Freitag:           8.30 Uhr bis 13 Uhr

Sie können auch einen Termin machen.

Unsere Telefon · nummer ist:   02351 17 16 66

Unsere E-Mail ist:                     buergeramt@luedenscheid.de

Es kann sein, dass Sie ohne Termine lange warten.

Oder Sie sonst an dem Tag gar nicht dran kommen.

Für den Termin

  • Kommen Sie 10 Minuten vor dem Termin.
  • Wenn Sie keinen Termin haben, müssen Sie eine Nummer ziehen.
  •      Sie müssen dann warten, bis die Nummer dran ist.
  • Bitte bringen Sie alle Unterlagen mit, die Sie für den Termin brauchen.
  •      Zum Beispiel: Formulare, alte Ausweise, Fotos
  • Bitte tragen Sie eine Maske.

Armbanduhr und Wahnuhr im Hintergrund

Sprech·zeiten

Mehr erfahren

Die Sprech·zeiten vom Bürger·amt und Standes·amt finden Sie hier.

Für alle anderen Fach·bereiche brauchen Sie einen Termin.

Hier finden Sie die Telefon·nummern.

Brautpaar

Standes · amt

Mehr erfahren

Die Stadt Lüdenscheid hat ein Standes · amt. Bürger können dort heiraten.

Abbildung Schlüssel

Fund · büro

Mehr erfahren

Die Stadt Lüdenscheid hat ein Fund · büro.

Die Bürger können dort Sachen ab · geben,

die sie gefunden haben.

Mülleimer

In der Stadt Lüdenscheid gibt es den STL.

Das ist eine Abkürzung.

Das heißt: Stadtreinigungs-, Transport und Baubetrieb Lüdenscheid.