Bürger · meister

Jede Stadt hat einen Bürger · meister.

Der Bürger · meister

  • leitet den Stadt · rat.
  • setzt die Entscheidungen vom Stadt · rat um
  • ist der Chef von den Mitarbeitern der Stadt

Die Bewohner einer Stadt wählen den Bürger · meister.

Der Bürger · meister von Lüdenscheid heißt:

Sebastian Wagemeyer.

Er wurde im Jahr 2020 gewählt.

Er wurde für 5 Jahre gewählt.

Dann gibt es neue Wahlen.

Er hat 2 Stellvertreter.

Die heißen: Björn Weiß und Dirk Franke.

Die vertreten ihn, wenn er selbst nicht kann.

Zum Beispiel, weil er krank ist oder andere Termine hat.

Wer mit dem Bürger · meister sprechen will,

muss einen Termin machen.

Oder man kann zur Sprech · stunde gehen.

Die ist einmal in der Woche.