
Bürger · meister
Jede Stadt hat einen Bürger · meister.
Der Bürger · meister
- leitet den Stadt · rat.
- setzt die Entscheidungen vom Stadt · rat um
- ist der Chef von den Mitarbeitern der Stadt
Die Bewohner einer Stadt wählen den Bürger · meister.

Der Bürger · meister von Lüdenscheid heißt:
Sebastian Wagemeyer.
Er wurde im Jahr 2020 gewählt.
Er wurde für 5 Jahre gewählt.
Dann gibt es neue Wahlen.

Er hat 2 Stellvertreter.
Die heißen: Björn Weiß und Dirk Franke.
Die vertreten ihn, wenn er selbst nicht kann.
Zum Beispiel, weil er krank ist oder andere Termine hat.

Wer mit dem Bürger · meister sprechen will,
muss einen Termin machen.
Oder man kann zur Sprech · stunde gehen.
Die ist einmal in der Woche.