Leichte Sprache

Hier stehen Texte in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist eine leicht verständliche Sprache.

Man kann sie sprechen und schreiben.

Sie hat feste Regeln.

Sie muss von ausgebildeten Prüfern geprüft werden.

 

Durch Leichte Sprache können viele Menschen

die Texte besser verstehen.

_______________________________________________________________________________________________

  • Übersetzung: Anna Schnau, sozial-schmiede
  • Prüfung: ausgebildete Prüfer:innen der Lebenshilfe Lüdenscheid
  • Bildquelle: Leichte Sprache - Die Bilder. Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.