Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

DER KLEINE VAMPIR

Der kleine VampirDer kleine VampirDer kleine Vampir

Nach Angela Sommer-Bodenburg und Wolf Dietrich-Sprenger

Inszenierung: Kristoffer Keudel

Dramaturgie: Sabrina Klose

Ausstattung: Aylin Kaip

Mit Anne Noack, Vincent Bermel, Luisa Cichosch, Chris Carsten Rohmann, Marc Plewe und Christian Zell

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Anton Bohnensack liebt Gruselgeschichten und ganz besonders die mit Vampiren. Als er eines Abends ganz vertieft in Frankenstein liest, landet plötzlich ein echter Vampir in seinem Zimmer – Rüdiger von Schlotterstein. Anton bemerkt schnell, dass Rüdiger ein wirklich netter und freundlicher Vampir ist. Gemeinsam mit Anna, Rüdigers Schwester, kämpfen die drei neuen Freunde gegen den Friedhofswärter und Vampirjäger Geiermeier, der die Blutsauger beseitigen möchte. Und als wär das nicht schon genug, muss Anton auch noch seine Eltern davon überzeugen, dass der neue beste Freund gar nicht so anders ist.

Der kleine Vampir erschien 1979 und wurde mittlerweile in 34 Sprachen übersetzt. Aus der berühmten Buchreihe entstanden eine Fernsehserie und Filme.

Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt für Vampir-Fans ab 6 Jahren.


Termine