Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Bilderbuchkino "Oskar und der sehr hungrige Drache"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Anja Trenck liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Anja Trenck liest das Bilderbuch "Oskar und der sehr hungrige Drache" vor: Ein gefährlicher Drache ist aufgewacht. Er ist hungrig und die Dorfbewohner müssen ihm eine Prinzessin zum Fraß schicken. Da es keine gibt, losen sie ein Kind aus, den kleinen Oskar. Oskar ist mutig und schlau. Er überredet den Drachen, ihn erst einmal zu mästen, damit er auch satt wird. Oskar wird wie Hänsel in einen Käfig gesteckt. Der Drache besorgt Lebensmittel, aus denen Oskar sich die herrlichsten Gerichte kocht. Die bietet er auch dem Drachen an, der aber wütend ablehnt - zunächst. Wie Hänsel hält Oskar dem Drachen ein Stöckchen hin, wenn er testen will, ob Oskar dick genug ist. Doch eines Tages fliegt der Schwindel auf.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Ute Krause.

Dauer: ca. 25 Minuten.


Termine