Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Forever Yours Oder Die Leiden des jungen Werther

Von Hannah Schopf

Regie: Inda Buschmann

Theater Strahl in Kooperation mit der
Berliner Initiative Stop-Stalking e.V.

Werther liebt Lotte. Und das so sehr, dass er die Nächte durchmacht, um keine Nachricht von ihr zu verpassen und sich lieber auf sein Telefon konzentriert als auf eine Klausur. Werther kann seinen Blick einfach nicht von Lotte abwenden, von ihren Bildern, ihren Stories, ihren Nachrichten, ihren Freunden, ihrem Standort – überall nur Lotte, Lotte, Lotte. Und Lotte? Die liebt Werther irgendwie auch. Aber da gibt es auch noch Albert, mit ihm ist Lotte eigentlich zusammen.

Das Stück versetzt Goethes Vorlage in die Gegenwart, in welcher Soziale Medien einen digitalen Dauerkontakt erschaffen und verliebte Sehnsucht bis zum Maximum ausgereizt werden kann. Eine schüchterne Verliebtheit wird zur Obsession und die Zuschauer müssen sich fragen, ab wann der schmale Grat zwischen Faszination, Begierde und Übergriffigkeit überschritten wird.
Für Jugendliche ab 14 Jahren.


Termine

  • 07.10.21 11:00 Uhr