Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

An der Arche um Acht

An der Arche um AchtAn der Arche um AchtAn der Arche um Acht

Von Ulrich Hub

Regie: Gislén Engelmann

Theater Poetenpack

In der Antarktis leben drei Pinguine, die besten Freunde sind. Eines Tages beginnen sie aus Langweile zu streiten. Dabei geht es um eine durchaus ernstzunehmende Frage: Gibt es einen Gott? Die drei sind so in ihr Gespräch vertieft, dass sie die weiße Taube gar nicht bemerken, die ihnen eine wichtige Nachricht mitgebracht hat: Gott hat eine Sintflut geschickt. Die drei Pinguine erhalten gerade noch zwei Tickets für die Arche Noah. Aber was ist mit dem dritten Pinguin? Gemeinsam schmieden sie einen Plan, ihren Freund einfach auf die Arche zu schmuggeln. Aber Gott sieht doch alles? Es beginnt eine turbulente Reise für die Freunde.

Ulrich Hub (*1963) arbeitet als Regisseur und schreibt Theaterstücke, sowie Kinderbücher. An der Arche um Acht wurde 2006 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet und ist seitdem auch als Hör- und Bilderbuch erschienen. Das Stück setzt sich auf unterhaltsame und kindgerechte Weise mit der Frage nach Gott auseinander. Es behandelt die Themen Freundschaft und Glaube und richtet sich an alle Kinder ab 5 Jahren.


Termine

  • 16.02.22 15:30 Uhr