Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer StadtmusikantenDie Bremer Stadtmusikanten

Nach den Brüdern Grimm

Von Philipp Löhle
Musik: Thomas Esser

Westfälisches Landestheater
Castrop-Rauxe

Ein alter Esel findet, dass er lange genug die schweren Säcke beim Müller getragen hat. Nun wird es Zeit für den spaßigeren Teil des Lebens: Er möchte fortan sein Futter als Musiker verdienen. Auf dem Weg nach Bremen trifft er einen alten Jagdhund, der ein begnadeter Schlagzeuger ist. Zu ihrem Glück fehlen ihnen nur noch eine gemütliche Katzendame und ein stimmgewaltiger Hahn. Das musikalische Quartett kommt allerdings gar nicht in Bremen an, denn im Wald machen sie an einem Räuberhaus halt. Dort vertreiben die furchtlosen Tiere mit List und viel Musik die Räuberbande und finden im Wald ein neues Zuhause.

Die Gebrüder Grimm veröffentlichten 1812 ihre erste Sammlung von Kinder- und Hausmärchen, die noch heute Kinder- und Erwachsene zugleich begeistert. Durch diesen weltberühmten Märchenschatz wurden die Brüder nahezu unsterblich. Eine Geschichte über Freundschaft und Mut für Kinder ab 4 Jahren.


Termine

  • 27.10.21 15:30 Uhr