Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Matthias Reuter

Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler.

Matthias Reuter wusste schon als Kind, dass man es nicht übertreiben muss und stellte auf die Frage, was er einmal werden möchte, meist die Gegenfrage: „Wie groß muss das denn genau sein?“ Aus diesem Grund ist Reuter heute auch Kleinkünstler. Für ihn ist Humor eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt. Zudem scheint heutzutage jeder die Wahrheit zu kennen, aber hier ist Vorsicht geboten. Leute, die immer die Wahrheit kennen, haben sie sich meist selbst ausgedacht. Aber Reuter kennt die Wahrheit auch nicht, denn sein Programm ist von vorne bis hinten erfunden. Aber seine erfundenen Geschichten kommen oftmals nah ran.

Matthias Reuter studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie und schrieb seine Magisterarbeit 2004 über das Kabarett der Weimarer Republik. Seit 2008 steht Reuter mit seinen Soloprogrammen auf der Bühne und erhielt hierfür u.a. schon den Jury- und Publikumspreis des Dresdner Satirepreis 2019, den Publikumspreis des Hessischen Kabarettpreises 2018 und den ersten Platz beim Wettbewerb Stockstädter Römerhelm 2013.


Termine

  • 21.01.22 20:30 Uhr