Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Monsieur Pierre geht Online

Nach dem gleichnamigen Film
von Stéphane Robelin

Regie und Theaterfassung: Folke Braband
Mit Walter Plathe, Bürger Lars Dietrich,
Manon Straché, Magdalena Steinlein,
Vanessa Rottenburg

Komödie Berlin

Nach dem Tod seiner Frau lebt der Witwer Pierre völlig allein und zurückgezogen. Seine Tochter Sylvie möchte dies ändern und schenkt ihm einen Computer, um die Welt des Internets kennen zu lernen. Alex, der Freund von Sylvies Tochter, soll ihm dabei helfen. Das ungleiche Duo tut sich anfangs ziemlich schwer, doch dann stolpert Pierre ausgerechnet über ein DatingPortal und nimmt Kontakt zu einer jungen Frau namens Flora63 auf. Diese erliegt seinen romantischen Zeilen und möchte ihn unbedingt im realen Leben kennen lernen. Dumm nur, dass er für sein Profil das Foto des sehr viel jüngeren Alex, dem Freund seiner Enkelin, benutzt hat.

Die Filmadaption von Stéphane Robelin feierte 2017 Kinopremiere.


Termine