Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

Philharmonie Lemberg

4. Sinfoniekonzert

Leitung: Volker Schmidt-Gertenbach
Klavier: Jong Hai Park, Sergey Tanin,
Yeon-Min Park

Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 g-moll op. 25
Wolfgang A. Mozart: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 20 A-dur KV 466
Ludwig van Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-moll op. 37

Die Lemberger Philharmonie ist eines der angesehensten Orchester der Ukraine und wurde 1902 gegründet. 2006 wurde dem Orchester in Anerkennung seiner Leistung und seines Engagements der Titel „Akademisch“ verliehen.

Jong Hai Park, geboren in Südkorea, brachte seine musikalische Ausbildung von Hartford, nach Seoul und schlussendlich Hannover. Park ist internationaler Preisträger.

Sergey Tanin begann mit dem Klavierspiel im Alter von fünf Jahren. Als 11jähiger trat er bereits mit dem Moscow Symphony Orchestra im großen Saal des Tschaikowsky Konservatoriums und in der Philharmonie von Kiev auf.

Die koreanische Pianistin Yeon-Min Park ist Preisträgerin bei anerkannten nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Mit ihrem breit gefächerten Repertoire gibt sie Klavierabende in Portugal, Israel, Frankreich, Deutschland und vielen weiteren Ländern.


Termine

  • 24.01.21 18:30 Uhr