Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

CABARET

Von Joe Masteroff
Deutsch von Robert Gilbert
Regie: Carola Unser
Mit: Ben Knop, Christian Simon,
Camil Morariu, Chris Nonnast,
Victoria Schmidt, Sven Brormann,
Jorien Gradenwitz, Jürgen Helmut
Keuchel, Daniel Sempf,
Mechthild Grabner, Lisa Grosche,
Artur Molin, Simon Olubowale

Hessisches Landestheater Marburg

Dauer ca. 140 min

Berlin, 1929. In den goldenen Zwanzigern ist die Spreemetropole eine pulsierende Stadt voller Weltoffenheit, Toleranz und Freiheit. Doch Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit verlangen ihren Tribut, Nazideutschland ist im Anmarsch. Ein Zeitenwechsel.
In diese Stadt kommt der junge amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw. Doch dann lernt er die Nachtclubsängerin Sally Bowles kennen und sein Leben verändert sich schlagartig. Beschwingte Exzesse und ausschweifende Eskapaden voller Lebensfreude und Rausch bringen seine bisherige Ordnung durcheinander. Die beiden werden ein Paar. Doch ihre gemeinsame Zeit wird immer mehr durch die zunehmend an Macht gewinnenden Nazis überschattet, die immer dreister das bunte Berlin braun streichen. Alles Lange her und doch brandaktuell.
Ein Musiktheater für alle Menschen ab 14 Jahren, die Glitzer und Weltpolitik lieben.


Termine

  • 21.02.21 19:30 Uhr