Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

ABGESAGT // MARLOW

Marlow

Nach Volker Kutscher

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Berlin, 1935. Während der Nationalsozialismus mit all seinen Auswirkungen Deutschland in rasendem Tempo in eine zerstörerische Diktatur verwandelt, gerät die Lebenssituation von Gereon Rath und seiner Frau Charly zunehmend unter Druck. Doch Rath, inzwischen zum Oberkommissar befördert, hat sich in seiner Polizeiarbeit noch nie beirren lassen. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt. Der Fall ist heikel und berührt die Machtzentrale: Herrmann Göhring soll erpresst werden. Als ihm der Fall entzogen wird, stachelt ihn das nur noch mehr an. Im Hintergrund zieht einmal mehr der Mann die Fäden, mit dem Gereon nie wieder etwas zu tun haben wollte: der Unterweltkönig Johann Marlow.

Volker Kutscher (*1962) ist seitdem seine Romane um Gereon Rath Vorlage für die Fernsehserie „Babylon Berlin“ wurden einer der international erfolgreichsten Krimiautoren unserer Zeit. Zunächst arbeitete er als Tageszeitungsredakteur und Drehbuchautor, bevor er seinen ersten Kriminalroman schrieb.


Termine