Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

GEHEIME FREUNDE

Von Rudolf Herfurtner
Nach dem Roman ‚Der gelbe Vogel’
von Myron Levoy
Inszenierung und Bühne: Moritz Seibert
Mit: Oscar Kafsack, Louise Buhl,
Benedikt Lewalter, Gustavo Maia Jochim,
Jan Herrmann, Andrea Brunetti,
Gieselheit Hoensch

Junges Theater Bonn

New York während des Zweiten Weltkrieges: Alan soll sich um das Nachbarsmädchen Naomi kümmern, die vor den Nazis geflohen ist und seitdem nicht mehr spricht. Er sträubt sich zuerst, denn alle seine Freunde halten das Mädchen für verrückt, stellt sich aber dann doch der neuen Aufgabe. Dank einer Handpuppe öffnet sich Naomi in den folgenden Wochen mehr und mehr und Alan macht es inzwischen richtig Spaß, sie zu besuchen. Als die Schule wieder beginnt, begleitet Alan Naomi. Auf dem Schulweg kommt es zu einer Schlägerei zwischen Alan und einem anderen Jungen, und Naomi wird von ihrer schrecklichen Vergangenheit eingeholt…
„Geheime Freunde“ ist einerseits eine Geschichte über den Zweiten Weltkrieg und Antisemitismus, aber auch über Freundschaft, gegenseitiges Vertrauen und das Erwachsenwerden.


Termine

  • 12.02.21 11:00 Uhr