Veranstaltungskalender für die Stadt Lüdenscheid

Die im Veranstaltungskalender enthaltenen Events werden von den Veranstaltern eingetragen. Die Stadt Lüdenscheid kann für die Richtigkeit der Eintragungen nicht garantieren. Bei Fragen sprechen Sie bitte die Veranstalter direkt an.

Möchten Sie eine eigene Veranstaltung anmelden? Klicken Sie bitte hier.

RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN

Von Andreas Steinhöfel
Inszenierung: Benedikt Grubel
Ausstattung: Caroline Stauch
Dramaturgie: Jennifer Schnarr
Mit: Thomas Ehrlichmann,
Paul Gräntzel, Wenja Imlau

Landestheater Detmold

Dauer ca. 60 Min

Rico ist elf, tiefbegabt und geht zur Förderanstalt. Viele Freunde hat er nicht. Aber in seinem Wohnhaus kennen ihn alle. Rico liebt es, Dingen auf die Spur zu gehen. Leider kann er sich schlecht Sachen merken. Da lernt er Oskar kennen. Oskar ist das Gegenteil von Rico, er ist hochbegabt. Die beiden werden Freunde fürs Leben und stellen sich so manchem Abenteuer: Seit einigen Wochen entführt Mister2000 Kinder in der Stadt und lässt sie für 2000 Euro Lösegeld wieder frei. Rico und Oskar wollen gemeinsam dem Entführer auf die Schliche kommen. Plötzlich ist Oskar weg. Rico nimmt all seinen Mut zusammen, um seinem Freund zu helfen.

„Rico, Oscar und die Tieferschatten“ ist ein Plädoyer auf das Recht, nicht perfekt sein zu müssen und eine Ode an die Freundschaft – auch über Unterschiede hinweg.


Termine

  • 04.11.20 11:00 Uhr
  • 05.11.20 11:00 Uhr