Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Oskar und der sehr hungrige Drache"

Bilderbuchkino 2021Sommerleseclub 2021

Im Rahmen des Sommerleseclubs 2022

Es wird ein Bilderbuch vorgelesen, die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt. 

Es wird das Bilderbuch "Oskar und der sehr hungrige Drache" vorgelesen: Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Ein Bilderbuch von Ute Krause.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 20.07.22 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges
Der Flyer zum Sommerleseclub 2022
PDF vorlesen
pdf 632,19 Kilobyte
Der Flyer zur Schreibwerkstatt 2022
PDF vorlesen
pdf 519,37 Kilobyte