Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Piraten-Manieren"

Bilderbuchkino 2021

Ute Wagner liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Ute Wagner liest das Bilderbuch "Piraten-Manieren" vor: Eigentlich ist Piet ein ganz normaler Junge. Aber er ist auch Pirat! Und so benimmt er sich auch. Grölen, toben, drängeln - alles hat er im Repertoire. Nicht zur Freude seiner Eltern. Wäre doch toll, wenn man Pirateneltern hätte, denkt sich Piet. Doch was tun, wenn die dann rücksichtslos nur an ihr eigenes Vergnügen denken? Da merkt Piet schnell: "Spaß macht es nur, wenn alle Spaß haben!".

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Daniela Dammer. Mit Illustrationen von Antoni Birgit.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

    Downloads und Links zu dieser Seite

    Datei/LinkFormatGrößeSonstiges
    Der Flyer zum Sommerleseclub 2022
    PDF vorlesen
    pdf 632,19 Kilobyte
    Der Flyer zur Schreibwerkstatt 2022
    PDF vorlesen
    pdf 519,37 Kilobyte