Veranstaltungen der Stadtbücherei

Schattenspiel "Der Wolf und die sieben Geisslein"

Schattenspiel "Der Wolf und die sieben Geisslein" (Bildrecht: Theater der Dämmerung)

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Das "Theater der Dämmerung" spielt das Märchen im Originaltext der Brüder Grimm für alle ab 4 Jahren

Der Wolf und die 7 Geisslein ist das Märchen von der Täuschung. Unsere kleinen und großen Zuschauer erleben spielerisch, wie der Wolf das Gegenteil von dem meint, was er sagt. Sie erfahren wie wichtig es ist nicht nur den Worten zu lauschen, sondern auch zu erfühlen, was sich zwischen und hinter den Worten verbirgt.

Das "Theater der Dämmerung" ist ein Schattentheater, das zu den Menschen geht, und dies schon seit mehr als 20 Jahren. Es spielt pro Jahr etwa 160 Aufführungen an 140 verschiedenen Orten, meistens in Nordrhein-Westfalen.

Termine

  • 12.11.21 16:00 - 17:00 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges