Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Ein Schaf fürs Leben"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Anja Trenck liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Anja Trenck liest das Bilderbuch "Ein Schaf fürs Leben" vor: Dem Wolf hängt der Magen bis zu den Knien, als er sich in einer Winternacht mit seinem Schlitten auf die Suche nach einer fetten Beute macht. Endlich trifft er auf ein Haus, in dem ein arglos aussehendes Schaf lebt. Seiner Beute sicher, will der eitle Wolf die Sache "mit Stil" angehen lassen, doch er hat nicht mit einem ungehaltenen Schaf gerechnet. Also muss er es erst zu einer Schlittenfahrt überreden! Doch er hat die Rechnung ohne das Schaf gemacht.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Maritgen Matter, illustriert von Anke Faust.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 08.12.21 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges