Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Ubru Kudubru: Der größte Verzauberer der Welt"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Anja Trenck liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Anja Trenck liest das Bilderbuch "Ubru Kudubru: Der größte Verzauberer der Welt" vor: Zauberer Ubru Kadubru vertut sich oft beim Zaubern. Als er zum Frühstück ein Ei möchte, zaubert er Kai Frühstückshai und danach noch drei weitere fantastische Wesen, ebenfalls aus Versehen. Doch alle miteinander erleben aufregende Abenteuer und reisen sogar zum Mars bevor Ubru sie mit den Worten "So schlaft schön, Freunde! Gute Nacht! Auch morgen wird's lustig, abgemacht?" in seinen Hut zaubert.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Lissa Lehmenkühler, illustriert von Iris Hardt.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 10.11.21 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges