Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Napoleon Chamäleon"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Christopher Kraus liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Christopher Kraus liest das Bilderbuch "Napoleon Chamäleon" vor: Ein Chamäleon ist bekanntlich gut darin, sich an seine Umgebung anzupassen. Das ist schlecht, wenn man auf der Suche nach Freunden ist; dann wird man nämlich nicht gesehen. Niemand bemerkt Napoleon, das Chamäleon, nicht einmal, wenn er winkt oder über seinen schicken Ast scharwenzelt. Egal, wie witzig, höflich oder mutig er ist, er wird nicht bemerkt. Erst ein Missgeschick erregt die Aufmerksamkeit der anderen Tiere. Jetzt kommen sie täglich zu Napoleons Ast und spielen Farbe wechsel dich oder verstecken.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Kurt Cyrus, Andy Atkins und Christine Faust.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 04.11.21 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges