Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Stolz wie Paule"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Anja Trenck liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Anja Trenck liest das Bilderbuch "Stolz wie Paule" vor: Hund Paule wohnt mit seinen besten Freunden Gans Antonia, Katze Merle und Ziegenbock Konrad auf einem idyllischen Bauernhof. Paule ist der Wachhund des Hofs, aber er ist klein, lieb, treu und gar nicht bissig. Seine Freunde trösten ihn und sprechen ihm Mut zu: Sie wollen ihm dabei helfen ein furchteinflößender Wachhund zu werden. Paule bekommt eine Woche Nachhilfeunterricht im Böse-und-Furchterregend-Sein. Seine Bewährungsprobe ist ein Briefträger, der ein neues Halsband bringt.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Sandra Niermeyer und Dominik Rupp.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 13.10.21 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges