Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Bo zieht aus"

Bilderbuchkino 2021

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2021"

Ute Wagner liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Ute Wagner liest das Bilderbuch "Bo zieht aus" vor: Bos Schnürsenkel ist gerissen, obendrein hat er eine Spielfigur verloren und als es dann auch noch Brokkoli gibt, beschließt er, auszuziehen. Er schnappt sich Schlafsack, Taschenlampe und Zelt und geht in den Garten. Doch er bleibt nicht lange alleine im schief aufgebauten Zelt. Der Hund Edgar kommt als erstes und ist willkommen, denn mittlerweile ist es dunkel und kalt. Als nach und nach seine Schwester, Vater und Mutter auch im Zelt Unterschlupf suchen, wird es eng und Bo geht zurück ins Haus. Ob er dort lange alleine bleibt?

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Eine Geschichte von Bernd Kohlhepp, mit Bildern von Catharina Westphal.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 22.09.21 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges