Veranstaltungen der Stadtbücherei

Bilderbuchkino "Theo Tonnentier und die beste Gebutstagstorte der Welt"

Im Studio wird ein Bilderbuchkino vorgelesen

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals "leselust 2020"

Ute Wagner liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Theo Tonnentier lebt in einer roten Tonne im Gemüsegarten von Bauer Beppo. Er bastelt und tüftelt für sein Leben gern. Zu seinem Geburtstag lädt er seine Freunde ein: Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein. Eine Sahnetorte will er für das Fest backen, das konn doch für einen Erfinder und Tüftler nicht so schwer sein!
Aber dann stellt er fest, dass er zwar viel Werkzeug, aber keinen Mixer hat. Was nun?

Ein Bilderbuch von Betina Gotzen-Beek.

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

  • 18.11.20 16:00 - 16:30 Uhr

Downloads und Links zu dieser Seite

Datei/LinkFormatGrößeSonstiges