Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

ab 7. Klasse

Cover des Buches

von Annette Weber
Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2005
97 Seiten

Thema:
Schule
Familiäre Probleme
Ausreißen

Antolin Klasse 7

Inhalt

Der 15jährige Stefan ist es satt: Nie kann er machen, was er will. Ständig muss er sich um seine jüngeren Geschwister kümmern und hat keine Zeit mehr für seine Freunde. In der Schule läuft es auch immer schlechter. Als eine Englischarbeit vor der Tür steht, für die er nicht gelernt hat, geht er einfach nicht hin. Herrlich, so ein Vormittag ganz allein zu Hause! Am nächsten Tag will er eigentlich wieder zu Schule gehen, aber am Kiosk lernt er Larissa kennen. Sie scheint schon länger auf der Straße zu leben und ihre lockere Art fasziniert Stefan. Sie treffen sich nun jeden Morgen und die Schule und den ganzen Ärger kann Stefan in dieser gemeinsamen Zeit komplett ausblenden. Als beide eines Morgens am Bahnhof sitzen und die Fernzüge beobachten, steigen sie kurz entschlossen in einen ein...

Zusatzmaterial

didaktisches Material vorhanden