Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake

ab 7. Klasse

Cover des Buches

von Louis Sachar
Weinheim: Beltz & Gelberg, 2008
295 Seiten

Thema:
Freundschaft
Familie
Abenteuer

Antolin Klasse 7

Inhalt

Stanleys Familie ist seit Generationen vom Pech verfolgt. Sein Vater versucht sich erfolglos an einem Patent für das Recyceln getragener Turnschuhe und Stanley fallen eines Tages aus dem Nichts ein Paar Turnschuhe auf den Kopf. Diese nimmt er mit, doch leider gehören diese Schuhe einer Basketball-Legende und sollen für einen guten Zweck versteigert werden. So kommt Stanley unschuldig in eine Besserungsanstalt für straffällig gewordene Jugendliche: Camp Green Lake. Dort erwartet ihn nichts Gutes: Jeder Junge muss täglich bei sengender Hitze ein großes Loch in den ausgetrockneten See graben. Stanley fragt sich nach dem Sinn, bis er eines Tages etwas Interessantes in seinem Loch entdeckt. Vielleicht beduetet seine Entdeckung das langersehnte Ende der Pechsträhne seiner Familie?

Zusatzmaterial

DVD
Das Geheimnis von Green Lake
Regie: Andrew Davis
USA, 2003
Ca. 113 Minuten
Freigegeben ab 6 Jahre

CD
Hörfassung von Detlef Fischer
Weinheim: Beltz & Gelberg, 2008

didaktisches Material vorhanden