Für Kinder und insbesondere für den Einsatz in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, aber auch für interessierte Eltern sind jetzt so genannte "Erzählkoffer" im Angebot.

Diese kombinieren bekannte und beliebte Bilderbücher mit Spielfiguren und Materialien, die zur Geschichte des Buches gehören.
Als Erzählkoffer gibt es: "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat", "Der Grüffelo", "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte", "Was macht ein Bär in Afrika", KliKlaKlanggeschichten", "Lieselotte sucht einen Schatz" und "Das kann ich schon".

Die stabilen Kunststoffkoffer enthalten das jeweilige Bilderbuch, dazu passende hochwertige Kunststofftiere, Holzspielzeug, Plüschtiere und eine pädagogische Anleitung für Erzieher oder Eltern.

Mit Fantasie und Freude trainieren Kinder ihr Sprachvermögen, wenn sie mit dem Spielzeug zum Buch die Geschichten selbstständig nacherzählen und nachspielen.