Strecke

Aussichtspunkt Höh
Aussichtspunkt Höh

Von der Haltestelle "Höh" gehen wir ohne Wanderzeichen 80 m zurück und dann links in die kleine Stichstraße bis zum Gedenkstein. Von dort geht es rechts auf einem asphaltierten Weg weiter (rechts liegt ein Sportplatz). Wir laufen geradeaus weiter und erreichen einen großen Platz, der gern von Freunden ferngesteuerter Modellautos genutzt wird. Am Platzrand kommen wir zum Aussichtspunkt. Von dort gehen wir weiter bis zur Weggabelung und wenden uns nach links, wo wir eine Schranke passieren - der Weg führt leicht bergan. Es münden einige Pfade ein; wir gehen geradeaus weiter bis wir zu einigen Granitblöcken gelangen. Diese lassen wir linker Hand liegen und folgen dem Weg bis zum Ausgangspunkt.

Informationen

Streckenlänge: 1,7 km
Wanderzeit: ca. 35 Minuten

Busverbindung:
Anfahrt: von Lüdenscheid - Sauerfeld, MVG Linie 54 Herscheid - Plettenberg, Piktogramm Haltestelle Haltestelle "Höh"

Abfahrt: nach Lüdenscheid - Sauerfeld, MVG Linie 54, Piktogramm Haltestelle Haltestelle "Höh"

Wanderkarte

Die Wanderkarte der Schnuppertour.
Die Wanderkarte der Schnuppertour.
© Geobasisdaten: Land NRW, Bonn 1363/2009

Legende
Piktogramm Aussichtspunkt Aussichtspunkt
Piktogramm Haltestelle Haltestelle

Höhenprofil

Das Höhenprofil der Schnuppertour.
Das Höhenprofil der Schnuppertour.


Auf der Karte anzeigen: