Kath. Kindertagesstätte "Die Arche"

Die Einrichtung

Kath. Kindertagesstätte "Die Arche"

Kalver Straße 2a
58515 Lüdenscheid
Telefon:
45 86 66
Fax:
677845
 

Träger

katholisch
KiTa-Zweckverband im Bistum Essen
Gildehofstraße 8
45127 Essen

Telefon:
0 20 1/8 67 53 36 -

Lage und Kurzbeschreibung der Einrichtung

Die " Arche" in der Kalver Strasse 2a, wurde als Tageseinrichtung der Gemeinde St. Joseph und Medardus  im Juni 1992 eröffnet und im Frühjahr 2007 übernahm der Kita Zweckverband im Bistum Essen die Trägerschaft; die zuständige Abteilungsleiterin ist Frau Hannelore Berkemeier.

 

Die Kita  befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wohngegietes Hellersen -Süd und des Klinikums mit guter Busverbindung in die Innenstadt. Ebenso bietet die Lage in Hellersen auch vielfältige Möglichkeiten den naheliegenden Wald zu erkunden.

 

 Karte:
Die Informationen zu dieser Kindertageseinrichtung wurden vom Träger oder der Einrichtung selbst eingegeben. Die Stadt Lüdenscheid kann die Richtigkeit nicht überprüfen und übernimmt keine Gewähr.