Kath. Kindertagesstätte "St. Petrus und Paulus"

Die Einrichtung

Kath. Kindertagesstätte "St. Petrus und Paulus"

Berliner Straße 18
58511 Lüdenscheid
Telefon:
8 11 41
Fax:
02351/ 66 7 55 0
 

Träger

katholisch
KiTa-Zweckverband im Bistum Essen
Gildehofstraße 8
45127 Essen

Telefon:
0 20 1/8 67 53 36 -

Lage und Kurzbeschreibung der Einrichtung

 

Unser Kindergarten liegt im Stadtteil Honsel. Die Einrichtung gehört zur Pfarrei St.Medardus und zur Gemeinde St. Petrus und Paulus. Unser Träger ist der Kita. Zweckverband für kath. Tageseinrichtungen des Bistums Essen, hier zuständig ist Frau Hannelore Berkemeier als Regionalleiterin.

In unserem Einzugsgebiet liegen die Grundschulen Adolf Kolping und Pestalozzi.

Unsere Kita wurde 1972 erbaut und erfährt in der nächsten Zeit durch Umbaumaßnahmen eine räumliche und auf die Bedürfnisse der U- drei Kinder abgestimmte, Verschönerung.

Wir bieten einen Ort der internationalen Begegnung. Die frühen Anfänge liegen in unserer Krabbelgruppe, die sich jeden Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr trifft. Hier ist jede(r) eingeladen, der Kontakte zu Gleichgesinnten sucht und uns, unsere Arbeit und unsere Einrichtung vor der Anmeldung kennenlernen möchte. Wenn Sie ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren haben, schnuppern Sie  am nächsten Donnerstag doch einfach mal rein.

 

 

 Karte:
Die Informationen zu dieser Kindertageseinrichtung wurden vom Träger oder der Einrichtung selbst eingegeben. Die Stadt Lüdenscheid kann die Richtigkeit nicht überprüfen und übernimmt keine Gewähr.