Freie Fahrt an der Worth-Kreuzung

Engstellen auf Lennestraße und Werdohler Landstraße

Blick auf die Aral-Tankstelle an der Werdohler Landstraße.
Die Bauarbeiten in Höhe der Tankstelle an der Werdohler Straße sind einen Tag früher abgeschlossen worden als ursprünglich geplant. Archivfoto: Sven Prillwitz

Die Arbeiten in Höhe der Aral-Tankstelle an der Werdohler Landstraße (L691) sind bereits am Donnerstagnachmittag, 25. Mai, abgeschlossen worden - und damit einen Tag früher als geplant. Aktuell (Stand: 14.50 Uhr) werden die Baustellenabsicherungen, Beschilderungen sowie Fahrbahnabsperrungen abgebaut. Voraussichtlich gegen 15.15 Uhr soll der Verkehr auf der L691 und Lennestraße im Bereich der Worth-Kreuzung wieder wie gewohnt fließen können. Das hat das zuständige Tiefbauunternehmen soeben telefonisch mitgeteilt.

An der Tankstelle war eine Ladestation für Elektrofahrzeuge an das Stromnetz angeschlossen worden. Für die Tiefbauarbeiten mussten am Montag, 22. Mai, ein Gehweg und aus Sicherheitsgründen auch Fahrspuren auf der Werdohler Landstraße sowie Lennestraße gesperrt werden. Auch weil beide Straßen Teil der A45-Umleitung durch Lüdenscheid sind, führten die Engstellen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus.

Die Stadt Lüdenscheid entschuldigt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten.

Lüdenscheid, 23. Mai 2023